Patrouille

Präzisionsgewehre und Halbautomaten von Savage Arms kennen und lieben Schützen weltweit. Neben

dem Savage MSR Recon gibt es nun auch das Modell MSR Patrol als Zuwachs der neuen halbautomatischen

Sportwaffenfamilie des US-amerikanischen Traditionsherstellers zu erwerben.

PDF-Version (ca. 180 kB)

 
       

 


 
Pumpwerk
Mit der Remington 870 Hardwood Home Defense kommt nun eine Vorderschaftrepetierflinte auf den

deutschen Markt, die sich technisch am US-amerikanischen Flintenklassiker orientiert, aber dennoch

einige interessante neue Details bietet. Wir haben die Flinte einem Test unterzogen.


PDF-Version (ca. 180 kB)


 
       

 

 


 
Oberklasse

AR-15 kennt man in Deutschland von verschiedenen Herstellern und Anbietern. Premium-ARs aus den

USA sind aber selten zu bekommen. Der US-Hersteller Daniel Defense setzt auf Leichtbauweise in Verbindung

mit höchster Fertigungsqualität und hat ein ganz spezielles Präzisions-AR-15 entwickelt.

PDF-Version (ca. 180 kB)

 
       

 


          
LTO Tracker von Leupold

Anfang letzten Jahres stellte Leupold sein erstes Wärmebildgerät vor. Viele waren gespannt was es mit diesem kleinen und handlichen Gerät der Firma Leupold auf sich hatte. Als ich den LTO Tracker das erste Mal in den Händen hielt, war ich wirklich erstaunt wie klein ...

zu finden: https://www.geartester.de/articles/3357

PDF-Version (ca. 180 kB)
 
       

 


      

Der klassische Einstieg

Es gibt nur wenige Waffen, die man als klassische Allrouder bezeichnen kann. Die 700er Baureihe von Remington gehört aber definitv dazu.


Text: Alexander Losert 
Fotos: Michael Schippes, Alexander Losert


PDF-Version (ca. 1.980 kB)