Patrouille

Präzisionsgewehre und Halbautomaten von Savage Arms kennen und lieben Schützen weltweit. Neben

dem Savage MSR Recon gibt es nun auch das Modell MSR Patrol als Zuwachs der neuen halbautomatischen

Sportwaffenfamilie des US-amerikanischen Traditionsherstellers zu erwerben.

PDF-Version (ca. 180 kB)

 
       

 


 
Pumpwerk
Mit der Remington 870 Hardwood Home Defense kommt nun eine Vorderschaftrepetierflinte auf den

deutschen Markt, die sich technisch am US-amerikanischen Flintenklassiker orientiert, aber dennoch

einige interessante neue Details bietet. Wir haben die Flinte einem Test unterzogen.


PDF-Version (ca. 180 kB)


 
       

 

 


 
Oberklasse

AR-15 kennt man in Deutschland von verschiedenen Herstellern und Anbietern. Premium-ARs aus den

USA sind aber selten zu bekommen. Der US-Hersteller Daniel Defense setzt auf Leichtbauweise in Verbindung

mit höchster Fertigungsqualität und hat ein ganz spezielles Präzisions-AR-15 entwickelt.

PDF-Version (ca. 180 kB)

 
       

 


          
LTO Tracker von Leupold

Anfang letzten Jahres stellte Leupold sein erstes Wärmebildgerät vor. Viele waren gespannt was es mit diesem kleinen und handlichen Gerät der Firma Leupold auf sich hatte. Als ich den LTO Tracker das erste Mal in den Händen hielt, war ich wirklich erstaunt wie klein ...

zu finden: https://www.geartester.de/articles/3357

PDF-Version (ca. 180 kB)
 
       

 


      

Der klassische Einstieg

Es gibt nur wenige Waffen, die man als klassische Allrouder bezeichnen kann. Die 700er Baureihe von Remington gehört aber definitv dazu.


Text: Alexander Losert 
Fotos: Michael Schippes, Alexander Losert


PDF-Version (ca. 1.980 kB)
 
       

 


      

Auf Distanz zum Ziel

Wer auf einer Kurzwaffe oder Büchse im Scout-Design eine vergrößerte Optik montieren möchte, der braucht meist ein spezielles Pistolenzielfernrohr mit extralangem Augenabstand.


Text: Hamaza Malalla und Matthias S. Recktenwald 
Fotos: Michael Schippes


PDF-Version (ca. 1.423 kB)
 
       

 


      

Munitionsballistik: Ballistik in Bisley
Moderne Jagdgeschosse im Test

Die Auswahl an Jagdgeschossen ist bekanntlich riesig. Doch welches Geschoss passt zu welcher Jagdart und zu welchem Kaliber am besten? Der größte zivile Geschosshersteller der Welt, das US-amerikanische Familienunternehmen Hornady aus Nebraska, lud auf dem Schießstand Bisley nahe London zu einem Ballistik-Workshop ein. Dort, auf einem der schönsten und ältesten Schießstände Europas, wurden im professionellen objektiven Vergleich moderne Jagdgeschosse und deren Wirkungsweise getestet



Text: André Schröder, Jens Bork und Jens Tigges 
Fotos: TWEED MEDIA



PDF-Version (ca. 315.68 kB)
 
       

 


       Visier 05/2017

Test & Technik: Repetiersysteme im Geschwindigkeitsvergleich

Manuelle Repitiersysteme im Tempo-Check: Highspeed-Rennen

Besonders bei Drückjagen ist hin und wieder ein schneller zweiter oder dritter Schuss vonnöten. VISIER wollte wissen, welches Repetier-System, im Fall der Fälle die schnellste Schussfolge erlaubt.

Text: Andreas Wilhelmus
Fotos: Andreas Wilhelmus

PDF-Version (ca. 1.2 MB)